Externe Eingabe im Feedback

Neu

Es ist nun möglich mit dem Link weitere Informationen zu übergeben, die dann der Feedbackgeber nicht mehr selbst ausfüllen muss. Hierzu ist die Checkbox "Externe Eingabe" zu aktivieren. Nach dem Speichern wird in Klammern ein Schlüssel hinter dem Namen des Frageelements angezeigt. Dieser ist anschließend als Variable im Link zu verwenden.

Beispiellink:

https://integrationdemo.honestly.de?aa=H3445i62F&ab=open

Aktuell werden lediglich Text- und Zahlen- Fragetypen unterstützt.

Neue Sprache: Serbokroatisch

Neu
Es wird jetzt die Sprache serbokroatisch unterstützt.

Weitere Person über die Antwort auf ein Feedback informieren

Verbesserung

Sie haben nun die Möglichkeit eine andere Person über Ihre Antwort auf ein Feedback zu informieren. Diese Funktion verhält sich ähnlich wie bcc bei einem E-Mail-Programm. Hierzu geben Sie eine E-Mail-Adresse nach Klicken auf "Antwort weiterleiten an" an. An diese E-Mail-Adresse wird anschließend das Feedback und Ihre Antwort hierzu weitergeleitet.

Feedback weiterleiten an mehr als eine Person

Verbesserung

Es ist nun möglich ein Feedback in einem Schritt gleich an mehrere Personen weiterzuleiten.

Dankeansicht-Wartezeit überspringen

Verbesserung

Um eine Person davon abzuhalten immer wieder Feedback zu geben, kann konfiguriert werden, dass nach Abgabe des Feedbacks eine gewisse Zeit gewartet wird. Darüberhinaus kann nun eingestellt werden, dass diese Wartezeit nicht mehr übersprungen werden kann.

Benutzerrechteverwaltung

Verbesserung

Die Verwaltung der Rechte einzelner Benutzer ist nun vereinfacht. Mehrere Filialen oder Umfragen lassen sich nun einfach aus einer Liste auswählen. Dabei wird die zuvor gewählte Berechtigungsstufe verwendet. Ist die Liste der Umfragen sehr lang, lassen sich einfach spezielle Umfragen auswählen. Mit einem Klick kann man nun auch alle Filialen zu einem Benutzer hinzufügen.

Text im Filialvergleich und PDF Export

Fix
Unter bestimmten Umständen wurde Text im PDF Export und im Filialvergleich nicht mehr angezeigt. Dies ist jetzt behoben.

E-Mail-Vorlagen und Feedbackbestätigungsemails

Neu

Es ist nun möglich E-Mails, die von Honestly an neue Benutzer oder an Feedbackgebende versendet werden, anzupassen. Hierzu navigieren Sie über Account -> E-Mail-Vorlagen zu den E-Mail-Vorlagen. Ist die Mehrsprachigkeit aktiviert, können Sie auch Vorlagen in unterschiedlichen Sprachen anlegen. Sind keine Vorlagen definiert, werden die Standard Honestly Vorlagen verwendet. Hiermit lässt sich beispielsweise das Hinzufügen von Ihrer Signatur realisieren.

Darüber hinaus gibt es nun die Möglichkeit Feedbackgebenden eine Bestätigungsemail zu senden, sofern diese eine E-Mail-Adresse eingegeben haben. Diese Bestätigungsemail kann ebenfalls in den E-Mail-Vorlagen konfiguriert werden.

Terminal Sprachauswahl Icon

Verbesserung

In der Vergangenheit haben wir das Sprachauswahl-Icon auf dem Terminal mit einer Flagge gekennzeichnet. Dies macht nur bedingt Sinn, wenn man an Länder wie Schweiz oder Österreich denkt, in denen auch deutsch gesprochen wird. Die Sprachauswahl ist nun mit einem Globus-Icon gekennzeichnet.

Telefonnummerfilter

Verbesserung
Das Telefonnummernfeld akzeptiert nun nur noch Zeichen, die auch in einer Telefonnummer vorkommen können. Bestehende Telefonnummern in Feedbacks wurden erneut überprüft und ggfs. entfernt.

Vorschau und Übersetzungsansicht

Verbesserung

Die Vorschau der Feedbackformulare verwendet nun die zuletzt angelegte Umfrage oder den zuletzt angelegten Standort, der mit dem Feedbackformular verknüpft ist.

Bei bestimmten Sprachen hängt die Wortwahl der Übersetzung der Antworten von der gestellten Frage ab. Bisher wurde auf der Übersetzungsansicht lediglich die Auswahlmöglichkeiten der Einfach- und Mehrfachauswahl angezeigt. Dies haben wir nun geändert, so dass sich beim Übersetzen der Zusammenhang zwischen Frage und Antwort erschließt, in dem ebenfalls die Frage angezeigt wird.

Kategorien in den Auswertungen

Verbesserung

Beim Anlegen und Verändern von Kategorien ist es nun möglich einzustellen, ob die Kategorien als Filter in den Auswertungen zur Verfügung stehen. Beispielsweise lassen sich dann Kategorien wie interne Nummern ausblenden, die nicht als Filter sinnvoll sind, aber z.B. im Export auftauchen sollen. Hingegen kann beispielsweise eine Kategorie Region angezeigt werden, so dass dann in den Auswertungen nach Regionen gefiltert werden kann.

Manager App Update - Dashboard

Verbesserung

Die Dashboardansicht ist jetzt auch in der Manager App verfügbar. Hierdurch können Sie schnell und einfach auf Ihren Smartphone die wichtigsten Auswertungsergebnisse jederzeit einsehen. Ist noch kein Dashboard angelegt, können Sie direkt aus der Manager App heraus als Admin-Benutzer ein Dashboard von einem bestehenden Feedbackformular anlegen.

Zur Honestly Manager App geht es hier

Steuererlemente der mobilen Webseite jetzt auch auf tschechisch verfügbar

Verbesserung

Der "Weiter", "Zurück"- Button und weitere Hinweistexte wie die Pflichtfeldangabe werden nun auf der mobilen Webseite auch auf tschechisch angezeigt. Ob tschechisch angezeigt wird, hängt davon ab, ob Sie das Feedbackformular auf tschechisch übersetzt haben und die Systemsprache des Feedbackgebers auf tschechisch eingestellt ist.

Darüber hinaus unterstützen wir folgende Sprachen: Albanisch, Bonisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Macedonisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slovakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Die Anzahl unterstützter Sprachen werden wir abhängig von Ihren Anforderungen weiter ergänzen.

Dashboardansicht

Neu

Auf der neuen Dashboardansicht ist es nun möglich, ausgewählte Frageelemente von Feedbackformularen aggregiert darzustellen. So kann man die wichtigsten Ergebnisse jederzeit auf einen Blick sehen. Die Ergebnisse werden monatsweise dargestellt.

Smiley Frageelemente werden als Gauge dargestellt. Der Prozentwert und der Zeiger des Gauges geben an, wie viele Feedbacks mit den beiden besten Wertungen ausgefüllt worden sind, im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Feedbacks dieses Frageelements (Top2).

Zusätzlich zum Gauge kann ein Benchmark zwischen Filialen dargestellt werden. Hierbei sind die Prozentwertungen nach Filialen aufgeteilt. Administratoren sehen hierbei alle Filialnamen. Bei Benutzern, die über keine Administratorrechte verfügen, wird die eigene Filiale hervorgehoben und lediglich die Prozentwerte der anderen Filialen angezeigt. Die Namen der anderen Filialen sind somit nicht sichtbar.

Einfach- und Mehrfachauswahl werden als Balkendiagramm dargestellt.

Texteingabe Frageelemente werden als Liste angezeigt. Dabei ist es möglich, mehr als ein Frageelement in einer Liste gleichzeitig anzuzeigen und somit aggregiert darzustellen.

Über den Button "Neu" können neue Dashboards erstellt werden. Ist ein Feedbackformular ausgewählt, fügt die Anwendung aus dem bestehenden Fragebogen neue Diagramme hinzu, sofern eine entsprechende Diagramm-Repräsentation existiert.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich einen PDF Report des Dashboards per E-Mail ein Mal im Monat zukommen zu lassen. Dies kann unter den Einstellungen im Account aktiviert werden. Der Report wird dabei am 1. Tag des Nachfolgemonats um 7 Uhr morgens versendet.

Sterne Frageelemente werden noch nicht unterstützt.

Das Dashboard wird im nächsten App Update auch in der Honestly Manager App verfügbar sein.

Unter Umständen ist die Dashboard Funktionalität bei Ihnen noch deaktiviert. Gerne können Sie sich an uns wenden, um die Funktion aktivieren zu lassen. support@honestly.de

Übersichtlicher Feedbackformulareditor

Verbesserung

Werden viele Verzweigungen angelegt, kann das Bearbeiten eines Feedbackformulars schnell unübersichtlich werden. Um dieses Problem zu beheben, werden jetzt Verzweigungen ausgeblendet, mit einem einfachen Klick blenden Sie diese wieder ein. Falls eine neue Verzweigung angelegt wird, werden Verzweigungen automatisch ausgeklappt.

Sprachenauswahl auf der mobilen Webseite

Neu

Falls ein Feedbackformular mehrere Sprachen unterstützt, können diese nun gezielt auf der mobilen Webseite ausgewählt werden. Hierdurch kann der Feedbackgebende die Sprache nach seinem Wunsch anpassen. Die Standardsprache entspricht dabei der Sprache, die anhand der Browsersprache automatisch erkannt wird. Die Sprachauswahl ist auf der Filialauswahl möglich und auf der ersten Seite des Feedbackformulars der mobilen Webseite, die über einen Link erreichbar ist.

Mehrfach-Bearbeiten von Filialen

Verbesserung

Auf der Terminalverwaltung ist es bereits möglich, Einstellungen für andere Terminals zu übernehmen. Das funktioniert jetzt auch für Filialen. Hierdurch ist lassen sich beispielsweise das Banner, das Feedbackformular oder der Willkommenstext für andere Filialen sehr schnell übernehmen, ohne dass man die einzelnen Filialen bearbeitet muss. Darüber hinaus stehen weitere Einstellungen zur Verfügung.

Auswahl von Sternen auf der mobilen Webseite

Verbesserung

Nach Auswahl eines Sternes wechselt die mobile Webseite nun nicht mehr sofort auf die nächste Seite. Der Feedbackgeber hat damit die Gelegenheit, seine Eingabe zu überprüfen oder die Anzahl der Sterne zu erweitern oder zu reduzieren.

Feedbacks filtern

Verbesserung

In der Feedbackansicht lässt sich nun in der Suchfunktion nicht nur nach unbeantworteten Feedbacks filtern, sondern auch nach der Durchschnittsbewertung und damit der Farbkodierung der Feedbacks filtern.

Hierzu ist in das Suchfeld zu klicken und am Ende der Liste der Filialen oder Umfragen der Feedbackfilter auszuwählen. Es ist auch möglich mehrere Filter auszuwählen, um beispielsweise lediglich „sehr gute“ und „gute“ Feedbacks anzuzeigen.

Teilfeedbacks speichern

Verbesserung

Bei der Verwendung von Feedbackterminals werden jetzt teilausgefüllte Feedbacks ebenfalls gespeichert. Teilausgefüllte oder abgebrochene Feedbacks sind Feedbacks, bei denen der Feedbackgebende das Abgeben von Feedback abgebrochen hat. Das Feedback wird dann nach dem Zurücksetzen des Bildschirms auf den Startbildschirm abgesendet. Hierdurch ist es möglich auszuwerten, bei welcher Frage die Feedbackgebenden abspringen und nicht mehr weiter Feedback geben. In der Auswertung lassen sich diese Feedbacks filtern. Gleichzeitig wird die Feedbackanzahl dadurch gesteigert. Ist diese Funktion nicht erwünscht, kann sie auf der Terminalverwaltungsseite je Terminal deaktiviert werden.

In der Auswertungsansicht filtern
In der Terminalverwaltung deaktivieren
Anzahl der abgebrochenen Feedbacks auswerten

Feedbacks schneller und einfacher auswerten

Neu

In ihrer bisherigen Form erlaubte unsere Auswertungsansicht keine schnelle Auswertung bei zunehmend großen Mengen von gesammelten Feedbacks. Dieses Problem haben wir nun mit einigen neuen Features gelöst:

Ansichten

Ab jetzt stehen drei unterschiedliche Auswertungsansichten zur Verfügung:

Die Auswertung Allgemein stellt die Ergebnisse Ihrer Feedbackformulare in Form von Kuchen- oder Balkendiagrammen dar. Sind im Feedbackformular Textfelder enthalten, lassen sich diese hinzuschalten. Die Textfeedbacks können über die Editier-Funktion in Kategorien eingeteilt oder als Wortsalat beziehungsweise Schimpfwort markiert werden. Damit wird effizienteres Filtern möglich.

Insgesamt haben wir die Möglichkeiten zur visuellen Aufbereitung von Textfeedbacks in großer Zahl deutlich optimiert.

Weiterhin gibt es die Meta-Ansicht. Sie zeigt die Anzahl der Feedbacks in einem Monat an – pro Fragebogen, pro Terminal und pro Standort. Ferner stellt sie dar, welche Art von Honestly-Lösung zum Feedbackgeben verwendet wurde. Bei Feedback über die mobile Website wird angezeigt, ob ein QR-Code oder lediglich der Link zu dieser geführt hat. Außerdem erfährt man hier, welches Gerät zum Einsatz kam. Auch die ausgewählte Sprache wird angezeigt. Das Diagramm zur Fragenqualität schließlich gibt Auskünfte darüber, wieviel Prozent der Feedbackgebenden eine Frage ausgefüllt, übersprungen oder abgebrochen haben.

Die Filialvergleichsansicht hilft dabei, mehrere Filialen im Account nebeneinander zu betrachten. Hierbei kann zwischen der kompakten oder der erweiterten Ansicht gewählt werden. Bei der kompakten Ansicht erhalten Sie gestapelte Balkendiagramme, was die Übersichtlichkeit bei vielen Filialen erhöht. Die erweiterte Ansicht ermöglicht wie gewohnt eine getrennte Analyse Ihrer Standorte.

Filter

Bei Änderung eines Filters lädt sich die Seite nun nicht mehr komplett neu. Vielmehr erlaubt sie jetzt, zunächst alle Filtereinstellungen vorzunehmen und anschließend durch Klicken auf „Filter anwenden“ die Diagramme zu laden. Bei den Filtern lassen sich nun bei einer hohen Anzahl von beispielsweise Filialen auch innerhalb dieser Liste suchen. Sind Kategorien zu Filialen angelegt, lassen sich mit diesen die Filialen und damit das Feedback noch gezielter filtern.

Diagramme

Unmittelbar nach dem Anwenden von neuen Filtern oder dem initialen Laden der Seite werden die Auswertungsdiagramme angezeigt. Dabei sind die Diagramme nach der Sektions- und Frageelement- Reihenfolge des Feedbackformulars sortiert.

Exports

Neben CSV (Comma Seperated Value), Excel-Rohdaten und dem gewohnten PDF-Bericht steht nun auch Powerpoint als Dateiformat zur Verfügung. Dabei werden je Folie jeweils die Frage und das entsprechende Diagramm dazu aufgetragen. Weiterhin steht der Powerpoint- und PDF-Berichts-Export nun auch für den Filialvergleich und die Metaauswertung zur Verfügung.

Reihenfolge von Antwortmöglichkeiten in Einfach- und Mehrfachauswahl

Verbesserung

Die Reihenfolge von Einfach- und Mehrfachauswahl-Antwortmöglichkeiten kann nun mittels Drag&Drop verändert werden. Hierzu drücken und halten Sie die Antwortmöglichkeiten und ziehen diese in Ihre neue Position. Nachdem Sie diese Änderung mit Speichern bestätigt haben, werden die Änderungen wirksam.

Bildanhang

Neu

Ihre Kunden können nun über die mobile Webseite Ihnen zusätzlich zu dem Textfeedback auch Bildimpressionen als Feedback mitsenden.

Sie können diese Option pro Feedbackformular im Honestly Konto aktivieren oder deaktivieren. Der Bildanhang ist bei Feedback über die Honestly App und über den Link bzw. QR-Code möglich. Dabei ist diese Funktion nur aktiv, wenn das verwendete Smartphone Ihres Kundens dies unterstützt. Anschließend wird Ihnen dieses Bild in der Feedbackansicht zusammen mit dem textuellen Feedback angezeigt.

Antwortvorlagen

Neu

In der überarbeiteten Feedbackansicht ist es nun möglich, Antworten, die Sie oft versenden, als Vorlage für spätere Verwendung abzuspeichern. Das Anlegen der Vorlage erfolgt über das Anwählen der Checkbox „Als Vorlage speichern“.

Anschließend definieren Sie einen Namen für die Vorlage, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wiederzufinden.

Haben Sie eine Vorlage angelegt, erscheint beim nächsten Antworten eine Vorlagen-Auswahl-Liste, in der Sie eine angelegte Vorlage auswählen können. Falls eine Vorlage zukünftig keine Verwendung mehr findet, weil Sie beispielsweise eine überarbeitete Version bereits angelegt haben, können Sie diese über den „X“ Button wieder löschen.